Auspacken und Setup in Binga

Von der Feier in Siachilaba sind wir direkt zur Bibliothek in Binga gefahren. Dort haben wir alle Sachen ausgepackt und die Rechner für den Workshop übermorgen aufgestellt.Leider funktioniert eine komplette Workstation nicht. Die Zeit war zu knapp um die Ursache warum eine Maschine nicht startet zu finden, für den Workshop spielt es keine Rolle - für einen TFT war kein Netzteil dabei und die 2 regelbaren Gleichstromnetzteile liefern zu wenig Strom für den TFT. Ansonsten sind alle Sachen heil in Binga angekommen. Leider ist mit dem Auspacken, Inventarisieren etc. der Nachmittag verflogen und es ist vor dem Workshop noch einiges zu tun. Ich werde deshalb am morgigen Review und Berichtsteil des Tonga.Online Treffens fehlen und in der Biblithek arbeiten. Erst wenn der Wireless Project Part besprochen werde ich dazustossen.Aber ich habe Herbert vom Radio in Sinazongwe kennengelernt, der auch für Workshop und Treffen gekommen ist. Bei der Gelegenheit haben wir ihm den Rechner für das Radio mitgegeben.